Dienstag, 18. März 2008

Ramiro Miqueli German Biography

Ramiro Miqueli ist ein mehrsprachiger Management Experte mit vielseitiger internationaler Erfahrung in Leitung und Finanzierung in Branchen wie Werbung, industrieller Produktion, Medien und Verlagswesen.

Er lebte 19 Jahre in seinem Geburtsort San Antonio de los Banos in Havanna, Kuba, wo er auch seine elementare Schulbildung erhielt. Kuba ist die größte Insel der großen Antillen und liegt 90 Meilen südlich der USA zwischen dem Golf von Mexiko, dem Atlantischen Ozean und dem Karibischen Meer. San Antonio ist eine typische Spanische Kleinstadt 18 Meilen südlich von Havanna. Die Einzigartigkeit der Stadt zeigt sich in einem kleinen Fluss, der die Stadt durchquert aber nicht direkt im Meer mündet, sondern für eine lange Strecke unterirdisch weiterfließt, bevor er im Karibischen Meer mündet.

Ramiro Miquelis Vorfahren waren Italienisch und Spanisch, sein Stammbaum lässt sich bis 1725 zurückverfolgen. Sein Vater, Miguel Miqueli, war zwanzig Jahre lang Vorsteher des Amtsgerichts in San Antonio, bevor er eine erfolgreiche Karriere als Unternehmer begann. Er beschäftigte über 250 Leute in einer Bäckerei, zwei Ziegelbrennereien und 15 Mietshäusern in Havanna. Ramiros Mutter widmete ihr ganzes Leben der Erziehung von fünf Kindern; Jose, Miguel, Ramiro, Oscar und Mario. Ramiros Eltern und der jüngste Bruder sind inzwischen verstorben.

Ramiro Miqueli beendete seine Grundausbildung in der Privatschule Academia Atenas als respektierter Schüler. Die Highschool beendete er an einer anderen Privatschule, der Pitman Acadamy. Danach schrieb er sich als Student für Elektroingenieure an der Universität Havanna ein.

Nach der kommunistischen Revolution in Kuba 1959 entschiedet seine Familie 1961 in die USA zu emigrieren. Sie kamen nach New York, zogen aber kurz später weiter nach New Jersey. Seinen ersten Job fand Ramiro als Tellerwäscher in New York. Seine Familie eröffnete Juwelierläden in New Jersey und erhielt nach fünf Jahren die amerikanische Staatsbürgerschaft.

1964 wurde Ramiro Miqueli in die US Army eingezogen und leistete zwei Jahre seinen Militärdienst in einer Kavaleriedivision in Vietnam. Nach seinem aktiven Dienst, schrieb er sich 1966 an der New York University und später am St. Peters College in New Jersey ein, wo er 1970 mit einem Bachelor in Mathematik abschloss.

Im College lernte Ramiro seine spätere Frau Mary kennen, die an der Rutgers Universität Literatur studierte. Sie heirateten im August 1970 und lebten für 26 Jahre in New Jersey.

Neben einem Vollzeitjob erlangte Ramiro Miqueli noch einen Master in Management 1977 von der Fairleigh Dickinson Universität und später einen Master in Verwaltung wieder am St Peters College 1995.

Seine Karriere begann bei AtlanticRichfield, Inc., einer großen Ölfirma als Programmierer und Analyst, wo er an der Entwicklung eines neuen Gehaltsabrechnungsprogramms beteiligt war.

1972 wechselte Ramiro Miqueli zu Shering-Plough, Inc., einer internationalen Pharma Firma als Manager für Verkäufe und Verfahrenstechnik. Sein internationales Einsatzgebiet erstreckte sich auf die USA, Lateinamerika und Europa.

1981 ging Ramiro Miqueli zu CBS Inc., der größte Medienkonzern der USA, als Wirtschafts- und Steuerprüfer. Er arbeitete erfolgreich mit vielen Mitarbeitern und verhalf der Firma zu einer signifikanten Steigerung der Betriebsergebnisse.

Nach zwanzig Jahren bei CBS gehörte er zu der Führungsriege und war Vizepräsident von TeleNoticas, einem Kabelkanal, der in Spanisch und Portugiesisch nach Lateinamerika sendet. Nebenbei betreute er die hispanischen Internet Suchmaschine LATAM und etablierte den Fernsehkanal CBS Brazil, der auf Portugiesisch von Miami nach Brasilien sendete.

1990 verabschiedete sich Ramiro Miqueli von CBS und startete mit vielen Partnern UnDosTres.com, eine Firma die online Radio- und Fernsehshows für die Spanischsprachige Bevölkerung Amerikas ausstrahlte. Erfolgreich sammelten sie über drei Millionen Dollar Startkapital und schlossen Werbeverträge in Höhe eine Viertelmilliarde Dollar ab.

Die Firma wurde ein voller Erfolg und nach zwei Jahren verkaufte Ramiro Miqueli seine Anteile und widmete sich anderen Unternehmungen.

2004 ging Ramiro Miqueli als Geschäftsführer zu InterTransfers Inc., einer Firma die Finanzdienstleistungen anbietet. Als Geschäftsführer leitet er das Tagesgeschäft und erschließt neue Märkte. InterTransfers operiert hauptsächlich im Überweisungsbereich und wird hauptsächlich von Auswanderern genutzt, die Geld an Ihre Familien in der Heimat schicken.

Zusammen mit anderen Partnern rief Ramiro Miqueli ein effizientes Anti-Geldwäsche Programm ins Leben, welches die Selbstkontrolle und die Zusammenarbeit mit den entsprechenden Behörden fokussierte.

Neben seiner vielen Arbeit, genießt Ramiro Miqueli das Leben mit seiner Frau Mary, seinen beiden Söhnen und zwei Enkeln in Palmetto Bay, Florida.

Related Content


Keine Kommentare: